Unsere Räumlichkeiten

,,Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen." ( Dr. Maria Montesorri )

Spiel-und Kletterpodest

Das Spiel-und Kletterpodest bietet den Kindern jederzeit im freien Spiel ihrem Bedürfnis nach Bewegung nachzugehen und ermöglicht ihnen einen spannenden Perspektiv Wechsel. Die Kleinen sind dann schon die Größten ! Schnell lernen sie die Treppe erst hoch zu krabbeln und später auch das Auf-und Absteigen. Sie können sich auch einfach mal verstecken. 

Kinderwaschbecken
Am Kinderwaschbecken hat jedes Kind sein eigenes Handtuch hängen !
Unser Esstisch
Spielteppich
Schlafbereich
Psst die Mäuse schlafen...
Im offenen Schlafbereich biete ich 3 max.4 Kindern ( je nach Vertrag ) die Möglichkeit sich auszuruhen und ihren Mittagsschlaf zu machen. Die kleinen Kissen sind von mir genäht und jeder hat sein eigenes.
Es besteht daher leider auch nicht die Möglichkeit ihr Kind  "in Ausnahmefällen mal" zum Mittagschlaf bei mir zu lassen !